Der neue AEG Akku-Staubsauger für Tierbesitzer im Test AEG CX7 Animal (CX7-45ANI). Was ist neu? Den komplettenTestbericht findet ihr hier:

Der AEG Akkustaubsauger CX7-45ANI gehört zur Ergorapido Serie und ähnelt dem bereits getesteten 18V Ergorapidos. Der wesentliche Unterschied ist eine neue Elektrobürste die direkt an das Handgerät passt und somit die Möglichkeiten des Gerätes erweitert.Damit kann man jetzt auch die Couch oder das Polster im Auto von Haaren befreien. Das ganze funktioniert sogar überraschend gut wie ihr im Test seht bzw. lesen könnt.

Weitere Informationen, Videos, Bewertung, Daten, Bezugsquellen auf der Seite:

TestLetter:

Alles weitere wie immer unter

19 thoughts on “AEG CX7 Animal Test ( CX7-45ANI) – Was leistet der Akkustaubsauger für Tierbesitzer?”

  1. ist der CX7 ani der derzeit Beste 2 in 1 Ergorapido Sauger am Markt? Welche anderen günstigeren Ergorapido Modelleempfehlen Sie? Gibt es Alternative Modelle von Konkurrenzherstellern?

  2. Leider fehlt bei deinen Tests der wohl wichtigste Part , für alle die, die ihn als Ergänzung zum Saugroboter wollen: Das Aufsaugen von Spinnen und anderem ekeligen Krabbelgetier 😉 xD
    Klappt das, und wie verhalten sich die vielbeinigen Gesellen in der Auffangbox ;9 :p

  3. Hallo, weißt Du ob die Elektrobürste für das Handgerät extra bestellt werden kann.
    Danke für die Nachricht und den hilfreichen Bericht über das Gerät

  4. Es gibt von AEG entnehmbaren Akku aber ich denke, bei CX7-45Ani nicht. Das kann bedeuten. dass ich dieses Modell nach drei Jahren wegschmeissen muss, oder?

    1. Das nach einigen Jahren Akku nachlässt stimmt sicher, irgendwann müsste Akku ersetzt werden. Bei dem Gerät ist es in der Tat kein direktes Wechselakku. Ob man diesen mit etwas technischem Geschick dann selbst leicht wechseln kann oder ob man Gerät zum Service schicken muss kann ich momentan nicht sagen. Aber da die Akku-Staubsauger derzeit ständig verbessert werden, ist sowieso damit zu rechnen das man nach einigen Jahren auf ein noch besseres Modell umsteigt. Die lange Nutzungsdauer wie bei einem Netzstaubsauger ist bei Geräten wie Akku-Staubsauger nicht mehr so der Fall. Ähnlich wie heute bei den TV-Geräten, wer behält heute schon ein TV 10 oder 15 Jahre, früher war das der Fall.

  5. Was ist denn von der zweiten Generation (CX7-2) zu halten und habt ihr den auch mal getestet? Gibt es hier große Unterschiede zur ersten Generation und hat die zweite Generation immer noch Probleme bei großen Krümeln? Das ist alles so unglaublich verwirrend mit diesen ganzen Saugern. Und die Bezeichnungen erst mal…

  6. Hallo, danke für das informative Video. Ich habe aber gesehen, dass Sie sich etwas „bücken“ mussten. Wie groß ist denn das Gerät und Sie? Ich habe mit meinem jetzigen Staubsauger Probleme, da ich ständig gebückt laufen muss.

  7. Sehr informativ und hilfreich! Find ich klasse, dass der Sauger für unterschiedlichen Schmutz getestet wird. Tolle Idee mit der Vergleichbarkeit!

  8. Hallo, ich habe eine Frage und zwar stehe ich zwischen der Entscheidung des AEG CX7 2 45ANI und des Dyson V7 Animal. Wir besitzen selber Tiere und nun meine Frage, welcher ist denn besser mir persönlich wäre auch wichtig das man schnell mal die Couch absaugen kann. Danke für die Antwort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.