Bosch Siemens Constructa Geschirrspüler nimmt kein Wasser

Wenn Ihr mich unterstützen möchtet:

Maschinenreiniger bekommt Ihr hier:

Meine Favoriten:

Miele Waschmaschinen bekommt ihr günstig hier:

Miele Trockner:

Siemens baugleich mit Bosch:
Trockner:
Fehlercodes, Prüfprogramme, Tipps, Reparaturanleitungen und Ersatzteile:

Wenn ich euch mit dem Video helfen konnte lasst einfach ein Like da und wenn ihr wollt könnt ihr gern meinen Kanal abonnieren..

—————————————-­­——————————–
●Alle Bestandteile des Videos ( Musik, Bild, Ton , Animation u.s.w..) stammen von mir!
Ich besitze alle Rechte an dem Material.
Verwendung nur nach schriftlicher Genehmigung.
—————————————-­­——————————–

Diverse Links in meiner Videobeschreibung könnten gesponserte Links sein.

Durch manche gesponserte Links bekomme ich eine kleine Provision, der Kaufpreis für euch erhört sich dadurch aber nicht! Danke für eure Unterstützung.

25 thoughts on “Bosch Siemens Constructa Geschirrspüler nimmt kein Wasser”

    1. +Alexander Schläger unter dem Behälter(Spülraum) wo sich das Geschirr befindet sitzt noch eine Zusätzliche Bodenwanne wo die Pumpen und Co sitzen. In dieser Bodenwanne darf sich kein Wasser befinden dafür gibt es einen Sicherheitsschalter der das Gerät nur abpumpen lässt aber es wird kein neues Wasser genommen da ja etwas undicht ist.

    1. +karate man
      F51

      Heizungsrelais defekt, Kontakt unterbrochen.
      Spule des Heizungsrelais defekt.
      Verbindung vom Heizungsrelais zur Elektronik unterbrochen.
      Niveauschalter Pumpendruck, Kontaktunterbrechung oder Kurzschluss.
      Verbindung vom Niveauschalter Pumpendruck zur Elektronik unterbrochen.
      Fremdkörper im Niveauschalter Pumpendruck.
      Elektronik defekt.

  1. Moin, danke, tolle Tips. Erst dachte ich es wäre was verstopft am Ablass wg der Überflutung. Hab sooo gehofft es hilft, auch das mit den Sieben reinigen (außer beim Einlass, da komm ich schlecht ran), Maschine ausgebaut, Bodenwanne getrocknet, alles gemacht. Ganz schön für eine Oma, gelle 🙂 Musste allerdings mit Schmerzen feststellen, dass das Wasser ständig langsam durch die Maschine rieselt wenn der Hahn auf ist und mir über Nacht die Küche überflutet. Sieb am Aquastop ist sauber. Hiiilfe netter Servicetechniker, was mach ich jetzt? Reicht es vlt trotzdem, eine neue Aquastopverlängerung vorne ran zu hängen oder ist da was am Einlass der Maschine defekt? Die Meinige ist allerdings eine „Von“ Blomberg, die GVN 1380. Also beim Einschalten pumpt sie nur und zeigt dann Fehler E1 (heißt kein Wasser in der Maschine). Rieselt aber ständig Wasser durch. So bitte, oh Servicetechniker, bring mir gute Nachrichten. 🙂

    1. +Drawing tutorials wenn das Gerät auch im ausgeschaltenem Zustand Wasser nimmt ist das Magnetventil am Zulaufschlauch defekt und sollte getauscht werden.

    2. Ok, tausend Dank. Hab nachgeschaut aber da ist kein Solches. Das Einzige was nach dem Schlauch das Wasser rieseln lässt ist wie ein elektronischer Flowmeter oder Durchlaufmengenzähler. Ein kleines schwarzes Kästchen mit ner grünen Platine. Bestimmt ist es das. Das einzige was es für genau meine Maschine gibt ist das: https://www.produktwelt.de/catalog/product/view/id/187639/s/wassermengenmesser/category/771/?device=00.0384736… (die letzten 3 Punkte am Link musst Du weglassen, weil glaub links sind hier nicht erlaubt) Das Teil sieht bissel anders aus: weiß und rund aber ich denk das passt. Jedenfalls noch mal Danke und ein gesundes und gutes, neues Jahr.

    3. +Drawing tutorials ist direkt am Wasserzulauf also am Wasserhahn ein Grauer Kasten mit einem Blitz drauf? Wenn ja dann sitzt dort das Ventil drin. Der Flowmeter misst nur den durchfluss kann ihn aber nicht abschalten.

    1. +DieMatthiasShow ist Wasser in der Bodenwanne? Wenn nein dan zuerst den Zulauf kontrollieren, wenn ja das Wasser entfernen(Gerät ankippen)

    2. ist schon egal muss ich einen Handwerker holen bin zu dumm dafür ^^ was wird das kosten ca 500-600 € oder mehr ? danke für die antworten lg.matthias

    3. +DieMatthiasShow na du lässt ihn erst mal ein Kostenangebot erstellen. Das kostet je nach Region 20-70€ und dann weist du was ist und was es kosten würde

    1. Hallo, bei den meisten AEG-Spülern ist es von der Innenseite die zweite und die vierte Schraube von unten die gelöst wird.Die Möbelfront kann dann nach unten weg geschoben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.