DOLMAR PS 6100 Ahorn 50cm

4 Comments

  • ÁRPÁD GYULAI sagt:

    Nice sharp chain,strong saw.

  • BikeTrikeNTrail sagt:

    Hallo An di,
    ich hab gesehen, daß Du auch die 5105 hast. Ergänzt sich die 6100 und die 5105 gut, oder sind die zu ähnlich in Gewicht und Leistung?
    Bist Du zufrieden?

    • An di sagt:

      BikeTrikeNTrail Hallo. Bin mit allen sägen sehr zufrieden. Die ps 5105 ist Baujahr 2009 und geht immer noch wie am Anfang. Die ps 6100 ist auf alle fälle deutlich stärker man merkt es wenn der Stamm 50cm und größer ist da geht die super durch und sehr kraftvoll würde schon sagen aggressiv. Sie dreht auch sehr hoch. Bei mittleren Sachen Ist die 5105 perfekt. Für noch kleinere Sachen 15cm bis 40 cm geht auch die ps 420 c Sehr gut. Habe von ps 350 bis ps 7900 alle sägen . Aber nicht die hobby oder semi Profi sägen. Ich lade dann noch ein Video hoch von der 6100. Habe ich am Dienstag aufgenommen

    • BikeTrikeNTrail sagt:

      Super, da hab ich ja den Richtigen gefragt!!!
      Ich hab mir letztes Jahr die 6100 gekauft und war von der Leistung sehr beeindruckt. Ich hab noch alte Jonsereds, die ich aber nach und nach ersetzen wollte – eben durch eine Dolmar. Da war die Überlegung die 5105 oder die 420…
      Ich lass gleich mal ein Abo da, daß ich das nächste Video nicht verpasse 😉
      Ich hab auch noch einige Videos, aber wenig Zeit zum Bearbeiten… schaun mer mal :-}
      Beste Grüsse, Marty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.