Die Tür am Neff, Siemens, Bosch oder Constructa Geschirrspüler fällt beim Öffnen einfach nach unten? Dann ist sehr wahrscheinlich die Feder bzw. der Seilzug kaputt. In dieser Videoanleitung wird Schritt für Schritt gezeigt wie man die Federn für die Tür selbst austauschen kann.

Wenn euch das Video geholfen hat, würde ich mich über einen Kommentar oder einen Daumen nach oben freuen.

21 thoughts on “Geschirrspüler Tür fällt runter – Federn wechseln – Anleitung”

  1. Ohne diese tolle Anleitung hätte ich mich nicht an die doch sehr einfache Reparatur herangetraut, vielen Dank! Sogar die Teilenummer kann man im Video ablesen 🙂

  2. Dank der super Anleitung konnte ich sowohl die richtigen Ersatzfedern bzw. Seilzüge bestellen als auch relativ flott den Austausch vornehmen. Ich bin echt kein handwerkliches Genie, aber mit der Anleitung habe ich mich getraut die Reparatur selbst durchzuführen. Jetzt habe ich viel Geld für den Service gespart und bin richtig stolz, das ich so was geschafft habe. 1000 Dank! Gruß, Thomas

  3. Perfekt! Vor allem, dass auch der Aus- und Einbau der Spülmaschine gezeigt wird zeichnet das Video aus. Danke!
    Eine kurze Frage dazu: sicherlich ist es sinnvoll gleich beide Federn/Seilzüge auszutauschen, auch wenn nur einer gerissen ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.