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●Oftmals tritt das Problem auf, dass die Kettensäge einfach unter last aus geht.
Das hört sich meistens so an, als wenn man sie abwürgt.
In diesem Video erläutere ich euch die Lösung zu dem am häufigst auftrennten des Problems
(der verschmutzte Vergaser).
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●Vollgeldes kann auch noch ein Grund für das Problem sein:
1. Luftfilter Verschmutzt
2. Motorbremse defekt (zeit leicht an)
3. Kette nicht ausreichend geschmiert (Blockiert)
4. Druckschlauch Tank zum Kurbelgehäuse undicht
5. Vergasermembran Defekt oder undicht
6. Tankbelüftung funktioniert nicht richtig oder ist verstopft (Defekt)
7. Falsches Benzingemisch ( zu viel oder zu wenig Öl!)
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●Ich bin Heimwerker und dies ist ein Privates-Hobby-Video 
in dem Ich zeige wie Ich spezielle Aufgaben löse!
Das Video ist kein Lehrvideo und soll nicht zum nachmachen aufrufen! Deshalb:
Alle Angaben und Tipps ohne Gewähr!
Jeder ist für sein Handeln und 
seine Fehler selber verantwortlich!
Bei allen Arbeiten sind die allgemeinen 
Arbeitsschutzvorschriften zu beachten!
Ich übernehme keinerlei Haftung 
für Schäden und Verletzungen!
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31 thoughts on “Kettensäge geht aus wenn warm – was nun? Reparatur – Anleitung M1Molter”

  1. Hey Mark du sagst du hast das Problem bei allen deinen Motorsägen egal bei Stihl, Partner und Dolmar hab mir aber jetzt eine STIHL 041 AV gekauft hab sie seit 5 jahren und noch nie was gemacht und auch  nur im winter benutzt. Mal bisschen sauber gemacht aber sonst nichts.
    Kann dir die Säge nur empfehlen sie ist zwar etwas schwer aber trotdem geiles Teil.

    1. +M1Molter Die ist wirklich geil. Aber für ich würde dir eher die 026 AV von STIHL empfehlen. Die hat früher knapp 1200 DM neu gekostet. Jetzt bekommt man sie bei Ebay für 120€ bis 280€ die hat meiner Meinung nach das beste Leistungs gewicht. Weil die 041 die ich hab die ist sau schwer, aber gut.

      PS: Den Vergaser bei 2 Taktern immer leer laufen lassen also Vollgas geben bis der Tank leer ist und sie selbstständig ausgeht dann musst du ihn nicht ausbauen.

    2. +Tschamucha Ich glaube eher die 026 mit einer 35 oder 40 cm Schiene würde für die arbeiten die der Mark ausführt würde reichen.

  2. Mit Pressluft auf den Vergaser halten wäre mit zu heikel. Zu groß die Gefahr irgend welchen Schmutz in die feinen Düsen und Kanäle zu drücken. Abbauen, die Dichtungen und Membranen entfernen und den Rest für eine halbe Std. ins Ultraschallbad legen.

  3. Kleiner Tipp am Rande: Ich gebe immer nach jedem Gebrauch, wenn ich weiß, dass ich die Säge ne längere Zeit stehen lasse ein Motorlangzeitkonservierungsöl aus dem Modellbaubereich in den Motor. Das hat bis jetzt immer ganz gut geklappt. Und sie ist auch immer ohne Probleme gelaufen.

  4. Super Vid…. Ich war schon kurz davor meine Stihl in die Tonne zu treten. Zum GLück habe ich dein Clip gefunden und geht Bombe. Ich danke dir 1000 mal hat mich ein batzen Geld gespart 🙂 3 Daumen hoch

  5. wenn man das richtig mache will kauft man einen Dichtung Satz mit Membran und alles und dann schraubt man alles auseinander macht es sauber und dann ist das richtig top

  6. Sehr schönes Video, Mark. Allerdings wäre es noch das Tüpfelchen auf dem „i“ wenn Du vor Arbeiten mit Pressluft den Ansaugstutzen dicht machst. Sägemehl hat im Zylinder nichts verloren.

  7. gut ja aber wenn du schon einen Vergaser reinigst dann zerlege ihn komplett .. bin landmaschinenmechaniker und weis wovon ich spreche aber sonst nicht schlecht 😉

  8. Danke für das Video.
    2 Anmerkungen noch dazu:
    1. Motorsägen startet man nicht frei Hand. Das ist mitunter sehr gefährlich. *schimpf*
    2. Beim auseinander bauen kann man sich auch ein Blatt Papier mit einem Streifen doppelseitigen Klebeband hin legen. Auf das Klebeband die Schrauben von oben nach unten der Reihe nach Aufkleben, daneben Notizen und Nummerierung auf das Papier. Beim Zusammenbau hat man dann alles der Reihe nach griffbereit.

  9. das was du machst stimmt teilweise schon wenn man weiß das man die säge nicht oft braucht fertiggemisch kaufen und dieses immer aus dem tank entfernen wenn die säge nichtmehr gebraucht wird

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