34 thoughts on “Samsung KS8090 4K SUHD Fernseher einrichten und erster Eindruck”

    1. Der Simur
      Doch, wenn du einen AV receiver mit HDMI CEC Steuerung hast gehts immer, selbst mein Onkyo von 2010 funzt ohne probleme und in verbindung mit nen optischen kabel ist der tv voll kompatibel also top 😉

    2. Der Simur
      Dann schau nach ob dieser HDMI CEC unterstützt. Die funktion ist auch nicht neu, da mein Samsung TV aus dem Jahr 2008 schon konnte und mein Receiver ist auch schon 6 Jahre alt. 😉

    1. Ich verwende meist die Daten vom Prad oder HiFi-Forum…zuletzt beim LG – das Bild ist wirklich tausend mal besser geworden als die vermurkste Standard Einstellungen – war aber aufwendig wegen 20 Punkt je drei Regler für Farben und dann noch Dutzend andere Einstellungen die meist Bildverschlimbesserer betreffen (wie Motion Plus usw…)

    2. +KarsonNow Wenn man sich die Zeit nimmt kann man noch viel rausholen 🙂 oder wenn man die Kohle hat lässt man sich ein Profi kommen, ist aber nicht gerade günstig xD
      Für alle die keine Ahnung von Bildkalibrierung haben, auf youtube gibt ausführliche Videos zu dem Thema z.B. burosch referenzbilder 😉

    3. +McClane Richtig – jedes Panel hat andere Werte, daher ist es empfehlenswert es einzeln zu kalibrieren – aber, es macht auch viel aus wenn man zumindest die Test/ Kalibrierungswerte vom Experten nimmt – eben auf Prad oder Hi-Fi Forum werden Werte durchgegeben die mit sehr teuren Profi Geräten ermittelt worden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.