Team-Heimkino München – Christian Obermayer
Christian zeigt uns wie er das Heimkino in seinem neuen Wohnzimmer geplant und final auch umgesetzt hat. Er setzt auf großes Kino im Wohnzimmer. Auf welche Dinge es ankommt und mit welchen Tricks man aus einem hellen Wohnraum noch so einiges an Performance rausholt seht Ihr im Video. Viel Spaß dabei

Zum Referenzbericht mit Fotos:

Besuchen Sie den nächsten HEIMKINORAUM in Ihrer Nähe:

Folgen Sie uns auf Facebook:

Weitere Beispiele und Referenzen finden Sie unter:

11 thoughts on “Team Heimkino München „Bobby Car“”

  1. Nette Leinwand. Ob das Weiß auf einer Leinwand grau wirkt kommt allerdings nur auf die Lichtmenge an die auf die Leinwand fällt bzw. von der Leinwand reflektiert wird. Selbst auf einer nahezu schwarzen Leinwand ist ein strahlendes Weiß möglich, wenn die Lichtleistung da ist. 1000 Lumen Beamer auf eine graue 0,5 Gain leinwand neben einem 500 Lumen Beamer auf einer weißen 1 Gain Leinwand und man sieht keinen Unterschied in der Weißdarstellung/Bildhelligkeit zwischen beiden. Die Aussage auf einer grauen Leinwand ist das Weiß nur Grau finde ich also etwas,naja, ungenau.

  2. Wie genau ist die Bezeichnunmg der Leinwand? Wäre die Leinwnad gut bis sehr gut um mein Sony HW 65 ES zu 100% meine Zzufriedenheit benutzen zu können?

    Viel Grüße

  3. Mal eine Frage zur Akustik. Die Fronts haben im Bezug auf die Erstreflexion ja extreme Positionen. Links ist durch den Essbereich wohl keine Reflexion vorhanden und der Rechte hat die Terassentür direkt daneben. Ist der Ton nicht unhomogen, irgendwie verschoben oder sind die Vorhänge aus Akustikmaterial um die harte Reflexion zu verringern? Danke für eine Antwort und macht weiter mit den guten und informativen Videos. Gruß

    1. Ja, das ist tatsächlich nicht optimal – ging aber leider nicht anders. Der Vorhang hilft die Erstreflexion einzufangen, Teppich und Steinwand helfen ebenfalls. Mit Symmetrie im Raum wäre den Zuhörern am meisten geholfen.

  4. Super Video, ich habe genau ,das gleiche Wohnzimmer Fenster Vorne, und Terrasse Rechts 30 qm.Klasse damit kann ich mir so eine Vorstellung wie es bei mir aussehen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.